Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

E-Tutor:innenausbildung für Studierende

Mittwoch, 01.02.2023

Sind Sie während Ihres Studiums auf der Suche nach einer Zusatzqualifikation und freien Wahlfächern?

Bewerbungsende: 6. März 2023!

Die Universität Graz bietet ihren Studierenden im kommenden Sommersemester wieder zwanzig E-Tutor:innen-Ausbildungsplätze an. Das bietet auch Lehrenden Unterstützung, denn damit sollen künftig geschulte E-Tutor:innen zur unterstützenden Betreuung beim didaktisch motivierten Einsatz von Lehr- und Lerntechnologien zur Verfügung stehen.

Das Ausbildungsprogramm umfasst zwei Lehrveranstaltungen (freie Wahlfächer) und eine Praxisphase. Es wendet sich an alle Studierenden, ist aber besonders gut für Lehramtsstudierende ab dem vierten Semester ihres Bachelor-Studiums geeignet.

Für Fragen zum Ausbildungsprogramm steht Ihnen Frau Dr.in Simone Adams vom Zentrum für digitales Lehren und Lernen als Lehrveranstaltungsleiterin und Koordinatorin der E-Tutor:innen-Ausbildung gerne unter simone.adams(at)uni-graz.at oder telefonisch unter (0)316-380-1095 zur Verfügung.

Mehr dazu finden Sie auf unserem Flyer!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: